Fachliche Kompetenz

qualifiziertes Personal

✓ integratives Einrichtungskonzept

✓ gerontopsychiatrische Fachkräfte

✓ Ausbildungsbetrieb

 

Zuverlässigkeit

✓ mehr als 30 Jahre Erfahrung

✓ individuelle Pflege

✓ Kooperationen mit Hausärzten, Konsiliarärzten, Apotheke und Dienstleistern

 

Familiärer Charakter

✓ Einbindung der Angehörigen

✓ Einbindung in die Gemeindestruktur

 
  

Die Individualität unserer Patienten mitsamt der Betrachtung ihrer einzigartigen Lebensgeschichte ist für uns ein wichtiger Ansatzpunkt für eine bestmögliche Versorgung.

 

 

Im Mittelpunkt all unserer Handlungen steht der Patient. Unserem Pflegeleitbild liegt ein ganzheitliches Menschenbild zugrunde. Es ist für alle Mitarbeiter unseres Pflegezentrums verbindlich. 
  
Das Pflegezentrum Waldblick sieht seine Aufgabe darin, seine Kunden nach einem ganzheitlich – anthroposophischen Menschenverständnis zu betreuen. Auf dieser Grundlage ist es uns Verpflichtung, unsere Kunden unabhängig von ihrem religiösen, kulturellen oder sozialen Hintergrund nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu versorgen. Im Sinne der Ganzheitlichkeit werden dabei alle Bereiche des Lebens mit in die Betreuung eingebunden und dabei der soziale, kulturelle und weltanschauliche Hintergrund so weit wie möglich berücksichtigt. Neben einer Pflege, die wir auf dem neuesten pflegewissenschaftlichen Qualitätsstandard zu leisten bestrebt sind, ist uns das Wohlbefinden unserer Kunden dabei die Richtschnur unseres Handelns.

 
Unser Anspruch ist eine optimale Betreuung. Eine wertschätzende Kommunikation beeinflusst dabei maßgeblich die Ergebnisqualität unserer Arbeit.  

 

Die Vorteile unseres Seniorenheims auf einen Blick:

  • Obwohl alle Zimmer senioren- und pflegegerechte Einrichtungen besitzen, können sie auf Wunsch mit persönlichen Möbeln, Bildern usw. gestaltet werden.
  • Unsere Flure, Gemeinschaftsräume und Sitzecken sind liebevoll, meist der Jahreszeit entsprechend dekoriert.
  • Unsere Terrasse und wunderschöne Außenanlage mit ihren zahlreichen Sitzgelegenheiten bieten unseren Bewohnern und deren Besuchern die Möglichkeit zur Erholung und Ruhe.
  • Unsere Tages- und Abendgestaltungen sind durch unsere täglich wechselnden Beschäftigungsangebote abwechslungsreich gestaltet.
  • Die pflegerische Betreuung unserer Bewohner wird rund um die Uhr von qualifiziertem Fachpersonal gewährleistet. Selbst mit Fachkräften für Gerontopsychiatrie sind wir ausgestattet.
  • Ebenfalls bestehen Kooperationsverträge mit Ärzten, Krankengymnasten, Apotheken, Sanitätshäusern usw., die unser Haus zuverlässig betreuen.

     
     
    Wir freuen uns, Sie bei uns als Kunde, Angehörige, Besucher oder Betreuer begrüßen zu dürfen.