Das Pflegezentrum Waldblick vereint ambulante und stationäre Pflegeleistungen unter einem Dach. Unser Pflegezentrum ist ein Träger mit Tradition und stellt sich den sozialen Herausforderungen unserer Zeit. 

 

Das Pflegezentrum Waldblick ist eine Pflegeeinrichtung, in der Wohlfühlen und sich Zuhause zu fühlen, im Vordergrund stehen. Hier können pflegebedürftige Senioren ihren Lebensabend in Geborgenheit und angenehmer Atmosphäre verbringen. 

 

Mit unserer 30-jährigen Erfahrung in der Pflege und dem familiären Charakter unserer Einrichtung, können Sie sich sicher sein, bei uns individuell gepflegt, verstanden und betreut zu werden. 

 

Unser Haus Waldblick selbst liegt im Erbacher Stadtteil Günterfürst in herrlicher Landschaft inmitten des hessischen Odenwalds und verfügt zurzeit über 23 Plätze. Die Naturlandschaft des Odenwalds lädt mit gesunder Luft, romantischen Tälern, plätschernden Bächen und idyllischen Seen zum Spazieren und Erholen ein. Die herrlichen Wälder waren es auch, die unserem Seniorenpflegeheim seinem Namen verliehen.

 

Unsere Einrichtung wird als Familienbetrieb unter fachlicher Leitung geführt. In unserem Haus Waldblick betreuen 20 Mitarbeiter unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Im ambulanten Dienst pflegen mehr als 20 Fachkräfte unsere Patienten. Wir setzen höchste Maßstäbe bei der Versorgung und Betreuung unserer Bewohner. Wir wissen, dass wir damit eine hohe Verantwortung übernehmen und tun alles, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. 
 

 

Im Mittelpunkt all unserer Handlungen steht der Bewohner

 

Ein ganzheitliches Menschenbild liegt unserem Pflegeleitbild zugrunde, das für alle Mitarbeiter unserer Einrichtung verbindlich ist.

 

Für uns ist ein persönliches Miteinander zwischen Patienten und Mitarbeitern aller Bereiche besonders wichtig. Denn wir möchten, dass sich unsere Bewohner sicher und geborgen fühlen, dass sie frei von den Sorgen des Alleinlebens und dennoch so selbstständig wie möglich leben können. Denn es ist unser Anspruch, dass sich Menschen bei uns wohlfühlen.

 

Wir sind dankbar, dass uns Menschen ihr Vertrauen schenken. Und wir sind für Sie da. Rund um die Uhr. Mit ganzem Herzen.

 

Ihre Sabine Jochim

Einrichtungsleiterin Pflegezentrum Waldblick

 




Sabine Jochim 

Geschäftsführung & Einrichtungsleitung

 

      • Dipl. Sozial Betriebswirtin (ORGACOM)
      • Casemanagerin
      • Fachwirtin im Gesundheitswesen
      • Fachkraft für Gerontopsychiatrie
      • Einrichtungsleitung
      • Gesundheits- und Krankenpflegerin